Die berühmtesten Radsportler aller Zeiten

Die berühmtesten Radsportler der Welt sind diejenigen, die die Tour de France gewonnen haben.
Kopiert!
INHALT

Die Tour de France ist ein zermürbendes Rennen, bei dem in 23 Tagen mehr als 3.500 Kilometer zurückgelegt werden. Um die Tour de France zu gewinnen, muss ein Radfahrer nicht nur unglaublich stark und fit sein, sondern auch die mentale Stärke haben, die Schmerzen und das Leiden zu ertragen, die mit einem so langen und schwierigen Rennen einhergehen.


Die erste Tour de France wurde 1903 ausgetragen, und seither haben nur wenige Radrennfahrer das Rennen mehr als einmal gewinnen können. 


Die erfolgreichsten Tour de France-Radfahrer aller Zeiten sind der Belgier Eddy Merckx, der das Rennen fünfmal gewann, und die Franzosen Bernard Hinault und Jacques Anquetil, die beide viermal siegten.

Teilen

Auch interessant

Kaufe und verkaufe
dein Fahrrad bei cycle.de!