Raus mit dem Scheunenfund

Ein altes Fahrrad in einer Scheune zu finden, ist ein wahrer Schatz.
Kopiert!
INHALT

Ein "Scheunenfund" ist ein Fahrrad, das lange Zeit in Vergessenheit geraten ist und in einem staubigen Schuppen oder einer Garage vor sich hindümpelt. Aber diese Fahrräder sind oft versteckte Juwelen, klassische oder alte Maschinen, die nur darauf warten, entdeckt, entstaubt und wieder gefahren zu werden.


Diese Fahrräder werden oft als "Scheunenfunde" bezeichnet und können sehr wertvoll sein. Sie sind in der Regel in einem verhältnismäßig guten Zustand, weil sie vor äußeren Umständen und Wetter geschützt waren und nicht viel belastet wurden.


Bei alten Fahrrädern gibt es drei Hauptkategorien: antik, vintage und klassisch. Antike Fahrräder sind über 100 Jahre alt, Vintage-Fahrräder haben mindestens 25 Jahre auf dem Buckel, sind aber weniger als 100 Jahre alt, und klassische Fahrräder sind weniger als 25 Jahre alt, gelten aber als "altmodisch" oder "retro".


Wenn Du das Glück hast, ein Scheunenfund-Fahrrad zu finden, solltest Du recherchieren, um herauszufinden, wie viel es wert ist. Du kannst die Marke einfach in der Marken-Übersicht von cycle.de nachschlagen. Vielleicht entdeckst Du sogar dein Fahrrad in einem der historischen Fahrrad Kataloge, die Du zu den allermeisten Marken finden kannst. Darüber hinaus kannst Du einfach den Fahrrad Marktpreisrechner von cycle.de verwenden, um eine erste Preiseinschätzung zu erhalten.


Sobald Du weißt, wie viel dein Fahrrad wert ist, kannst Du entscheiden, ob Du es als Sammlerstück behalten oder mit Gewinn verkaufen möchtest. Wenn Du sich für den Verkauf entscheiden, kannst Du dein Fahrrad restaurieren oder es auf einer Online-Fahrrad-Börse wie cycle.de anbieten. Egal ob Du es behältst oder verkaufst, ein Scheunenfund ist ein wahrer Schatz, an dem Du jahrelang Freude haben kannst.


cycle.de ist ein Marktplatz für Scheunenfunde und eine Gemeinschaft von gleichgesinnten Radfahrern, die nichts lieber tun, als diese Schätze zu heben. Auf der Plattform findest Du alles von seltenen Rennrädern bis hin zu klassischen Stadträdern, die nur darauf warten, ein neues Leben zu bekommen.


Wenn Du also ein Fan von zweirädrigen Schätzen bist, solltest Du unbedingt bei cycle.de nach deinem nächsten Traum-Rad Ausschau halten. Wer weiß, vielleicht findest Du ja dein Fahrrad einfach Online, bei cycle.de.

Teilen

Auch interessant

Kaufe und verkaufe
dein Fahrrad bei cycle.de!