Vitus

Brand Image

Gründungsjahr

?

Herkunftsland

Netherlands

Die Pioniere des Aluminiumrahmens und Schöpfer des Vitus 979

0 Kataloge von Vitus

Markenbeschreibung von Vitus

Vitus wurde ursprünglich 1970 von Maurice Selam in Frankreich gegründet. Die Marke erlangte schnell Anerkennung für ihre innovative Verwendung von Aluminium im Fahrradrahmenbau. Im Laufe der Jahre wurde Vitus für seine leichten und technologisch fortschrittlichen Fahrräder bekannt und erwarb sich eine treue Fangemeinde unter professionellen Radfahrern und Enthusiasten.

Pioniere des Aluminiumrahmens

Vitus spielte eine wichtige Rolle bei der Popularisierung von Aluminiumrahmen in der Fahrradindustrie. In den 1980er Jahren stellte Vitus das bahnbrechende Modell 979 vor, das einen geklebten Aluminiumrahmen mit verleimten und gestifteten Rohren aufwies. Diese Konstruktion bot eine überlegene Steifigkeit, Leichtigkeit und Reaktionsfähigkeit im Vergleich zu den traditionellen Stahlrahmen der damaligen Zeit.