Markenbeschreibung von Raleigh

Raleigh Fahrräder aus England

Raleigh-Fahrräder gibt es bereits seit 1887, als das Unternehmen in Nottingham, England, gegründet wurde. Raleigh ist eine der ältesten Fahrradmarken der Welt und blickt auf eine lange Geschichte von Innovation und Erfolg zurück.

Raleigh war eines der ersten Unternehmen, das Fahrräder in Massenproduktion herstellte, und war in der Anfangszeit der Branche sehr erfolgreich. Raleigh war auch eines der ersten Unternehmen, das Stahlrohre für seine Rahmen verwendete, was die Fahrräder stärker und haltbarer machte als andere Marken.

In den frühen 1900er Jahren expandierte Raleigh in die Vereinigten Staaten und wurde schnell zu einer der größten Fahrradmarken in Amerika. Raleigh war besonders bei jungen Leuten beliebt und für seine stilvollen und modernen Fahrräder bekannt. Während der Weltwirtschaftskrise war Raleigh eines der wenigen Unternehmen, das weiterhin florierte. Dies gelang ihnen, indem sie erschwingliche Fahrräder anboten, die dennoch von hoher Qualität waren.

Raleigh Chopper

In den Nachkriegsjahren war Raleigh weiterhin erfolgreich und führte mehrere neue Innovationen ein, wie z. B. den Raleigh Chopper, der in den 1960er Jahren ein Hit bei Kindern war.

Wirtschaftlich schwere Jahre

In den 1980er Jahren wurde Raleigh von einer Holdinggesellschaft aufgekauft, und das Unternehmen begann zu kämpfen. In den folgenden Jahren wurde Raleigh mehrmals verkauft, und die Qualität der Fahrräder nahm ab.

Moderne E Bikes von Raleigh - die Wiederbelebung einer Marke

Anfang der 2000er Jahre wurde Raleigh von einer Gruppe von Investoren aufgekauft, die das Unternehmen wiederbeleben wollten. Dies ist ihnen inzwischen gelungen, und Raleigh ist wieder eine etablierte Fahrradmarke mit breiter Produktpalette, von Mountainbikes über Rennräder bis hin zu Citybikes. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wenn Du bei cycle.de auf der Suche nach einem neuen Fahrrad bist, sind gebrauchte Fahrräder von Raleigh eine gute Wahl.