Kalkhoff

Brand Image

Gründungsjahr

1919

Herkunftsland

Germany

Kalkhoff ist ein deutsches Fahrradunternehmen, das im Jahr 1919 gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Cloppenburg, Niedersachsen.

1 Kataloge von Kalkhoff

Markenbeschreibung von Kalkhoff

Die Geschichte von Kalkhoff

Die Geschichte von Kalkhoff ist eng mit der Geschichte der deutschen Fahrradindustrie verwoben. Gegründet wurde das Unternehmen von Heinrich Kalkhoff, der seine Karriere als Fahrradmechaniker begann. Schließlich eröffnete er sein eigenes Fahrradgeschäft, das sich zu einem der größten des Landes entwickelte. In den Anfangsjahren des Unternehmens konzentrierte sich Kalkhoff auf den Verkauf und die Reparatur von Fahrrädern sowie auf die Herstellung einiger Komponenten.

Kalkhoff während dem 2. Weltkrieg

Während des Zweiten Weltkriegs wurden Kalkhoffs Fabriken zerstört, aber das Unternehmen konnte sich wieder aufbauen und zu einem der führenden Fahrradhersteller in Deutschland aufsteigen. In den 1950er Jahren begann Kalkhoff mit dem Export von Fahrrädern in andere Länder, und in den 1970er Jahren verkaufte das Unternehmen Fahrräder in mehr als 60 Ländern.

Kalkhoff war schon immer ein Innovator und hat im Laufe der Jahre mehrere neue Technologien eingeführt. In den 1970er Jahren war Kalkhoff das erste Unternehmen, das das WIG-Schweißen zum Verbinden von Rahmenrohren einsetzte, was zu leichteren und stabileren Fahrrädern führte. In den 1980er Jahren war Kalkhoff das erste Unternehmen, das Carbonfasern in Fahrradrahmen einsetzte. Und in den 1990er Jahren stellte Kalkhoff das erste Elektrofahrrad vor.

Gebrauchte Fahrräder von Kalkhoff kaufen

Heute ist Kalkhoff einer der führenden Fahrradhersteller in Deutschland, insbesondere in Bezug auf Kalkhoff E Bikes, und ihre Fahrräder werden in der ganzen Welt verkauft. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach Innovationen und neuen Wegen, um das Radfahren zu verbessern.

Kalkhoff stellt noch heute eine breite Palette von Fahrrädern her, vom Einsteiger- bis zum High-End-Fahrrad, darunter Rennräder, Mountainbikes, City- und Tourenräder. Kalkhoff produziert auch erfolgreich Elektrofahrräder, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden sind und inzwischen einen erheblichen Anteil ihres Gesamt-Umsatzes ausmachen.